Aktuelle Beispiele

Halbfinale der Koch-EM: Ein Rückblick

Türkei vs. Dänemark (11:10)

Das Team der Türkei überzeugte vor allem wieder durch das filigrane Anrichten der Teller. Die Vorspeise, ein Tomaten-Auberginensalat mit selbst gebackenem Fladenbrot, kam unterschiedlichen Geschmäckern entgegen, da zweierlei Dips (ein milder und ein scharfer) hergestellt wurden.

Dänemark hingegen informierte und bediente die Jurymitglieder wieder auf höchstem Niveau und bereitete als Vorspeise eine bekannte dänische Vorspeise zu: „Smørrebrød“- ein mit Räucherlachs und cremigem Gurkensalat belegtes Schwarzbrot.

Caprese in den italienischen Nationalfarben

England vs. Italien (12:9)

Italien lieferte einen Augenschmaus: Der Vorspeisensalat „Caprese“ eröffnete das Menü in den Farben Italiens (Tomaten, Mozzarella und Basilikumblätter mit Pesto). Auch die Tischdekoration wurde von den Wettbewerbsteilnehmern erweitert und stimmte die Jury positiv.

Service "English Style"

England bediente in englischer Sprache und überzeugte wieder souverän mit Fish and Chips und einem knackigen Feldsalat mit gebratenem Speck und Birnen sowie Avocadostreifen als Vorspeise.

Kroatien vs. Ungarn (10:11)

Kroatien bereitete als Vorspeise ein mit Knoblauch eingeriebenes und mit Kräuteröl beträufeltes Baguette mit frischem Zwiebel-Tomatensalat zu. Das Gericht kam so gut an, dass die Jurymitglieder die Teller leer putzten und den entsprechenden Mundgeruch gerne in Kauf nahmen.

Ungarn steht neben England und der Türkei nun im Finale

Ungarn siegte knapp und holte sich die Punkte vor allem in der kreativen Vorspeisenauswahl: eine kalte ungarische Gurkensuppe. Auch die selbst gemachte Limonade mit frisch gepressten Zitrusfrüchten punktete bei der Jury.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.