Aktuelle Beispiele

Erste Ernte im Schulgarten

Diese Woche war es soweit: Es konnte das erste eigene GWRS-Gemüse aus dem Schulgarten geerntet werden!

Kohlrabiernte

Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig Romanasalat, Gurken und Kohlrabi geerntet.

Ackerarbeit 1

Neben einem ersten Snack auf dem Acker (Schüler: „Das ist die leckerste Kohlrabi meines Lebens!“) wurde Salat an die Mensa geliefert, in der Koch-AG des Ganztags zu leckerem Big Mac Salat verarbeitet und auch im AES-Unterricht stand ein Salatgericht auf dem Programm.

Kohlrabisnack

Derweil wächst und gedeiht es fleißig weiter in den verschiedenen Beeten und schon bald kommt weiteres gesundes Gemüse aus dem Schulgarten auf die Teller.

Salaternte

In den „Ackerstunden“ wird also weiter fleißig gehackt, gejätet, gewässert, gepflegt und geerntet!

threema 20220619 220726709