Aktuelle Beispiele

Gesunde Woche im Schülercafé

Da gesunde Ernährung bei Kindern und Jugendlichen sehr wichtig ist, aber immer weniger beachtet wird veranstaltete das Schülercafé in der Woche vom 27.06.2016 bis zum 01.07.2016 eine gesunde Woche. Dabei wurden kostenlos Obstspieße, Gemüsesticks, Früchtequark, Smoothie und Obstbecher verteilt. Das Angebot wurde von den Schülern sehr gut angenommen und die gesunden Sachen, vor allem der Smoothie schmeckten allen sehr gut.

Vitaminbomben

Analog dazu fanden am Dienstagmorgen unter der Leitung von Fachapothekerin Verena Zirngibl zwei Schülervorträge statt. Die Mädchen der Klassen 5 und 6 durften einem praxisorientierten Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung“ folgen. Die Mädchen der Klassen 7 und 8 befassten sich mit dem Thema „Essstörungen“.