Skip to main content

Aktuelle Beispiele

Finalteilnahme beim Gerätturn-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

Die Mädchen-Mannschaft der Grundschule Villingendorf durfte am 28.02.2023 in Bad Dürrheim beim Finale des Regierungsbezirks Freiburg beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Gerätturnen an den Start gehen.

Allein die zweimalige Qualifikation dafür, die sich die Mädchen im Kreis- und Bezirksfinale erturnt hatten, war bereits ein Erfolg!

Am Dienstag im RB-Finale bekam es die Mannschaft dann mit starker Konkurrenz zu tun. Aus dem großen Regierungsbezirk Freiburg reisten die Mannschaften unter anderem aus Herbolzheim und Konstanz an.

Nach einem soliden Wettkampf schaffte die Mannschaft einen guten 7. Platz aus 12 teilnehmenden Mannschaften. Mit 160,6 Punkten fehlte den fünf Mädchen dabei nur 1 Punkt auf einen Podestplatz – damit können alle sehr zufrieden sein. Nach dem Sieg im letzten Wettkampf und einem langen Tag, war die Enttäuschung jedoch trotzdem zu spüren.
Es turnten für die GWRS Villingendorf: Naemi Haueisen, Mathea Zischler, Taliya Bühl, Amelie Scheuermann und Emilia Schrader.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Betreuer, Kampfrichter und Eltern, die im Vorfeld und am Wettkampftag unterstützt haben!