Aktuelle Beispiele

1. Platz im Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia

Grundschüler erfolgreich beim Gerätturn-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

In diesem Schuljahr konnte die GWRS Villingendorf zwei Grundschul-Mannschaften beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Gerätturnen melden.

Beim Kreisfinale in Dunningen im Dezember gingen je eine Mannschaft im „Grundschul-Wettkampf Mädchen“ und eine im Wettbewerb „Grundschul-Wettkampf gemischt“, bei dem Jungen und Mädchen gemischt in einer Mannschaft turnen dürfen, an den Start.

Die gemischte Mannschaft der Grundschule Villingendorf erreichte mit 151,90 Punkten einen tollen 2. Platz, über den sich die Schüler sehr freuten. Es turnten Xander Grimm, Benedikt Biebl, Dominik Storz, Leo Doster und Alina Bär. Alle Kinder turnten je vier Geräte, an denen die jeweils besten drei Übungen der Mannschaft in die Wertung kamen. Geturnt wurde am Sprung, Reck, Boden und Barren (Jungs), bzw. Schwebebalken (Mädchen).
Dieser Wettkampfmodus endete auf Kreisebene.

Die Mädchen-Mannschaft mit Naemi Haueisen, Mathea Zischler, Taliya Bühl, Amelie Scheuermann und Emilia Schrader erreichte beim Kreisfinale ebenfalls den 2. Platz mit 153,2 Punkten.
Damit qualifizierte sich die Mannschaft für das Bezirksfinale.

Beim Bezirksfinale in Deißlingen am 24. Januar überraschte sich die Mädchen-Mannschaft der Grundschule Villingendorf selbst, indem sie sich gegen 10 weitere Grundschulen aus den Bezirken Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar-Kreis durchsetzte.
So war der Jubel über Platz 1 riesig, als die fünf Mädchen am Ende auf dem Podest stehen durften. Obgleich insgesamt etwas wohlwollender gewertet wurde an diesem Wettkampftag, steigerten sich die Kinder insgesamt enorm und erlangten gemeinsam 159,6 Punkte.

Damit qualifizierte sich die Mädchen-Mannschaft der GWRS Villingendorf erneut für die nächste Runde: das Finale des Regierungsbezirks Freiburg findet am 28.01. in Bad Dürrheim statt.

Herzlichen Glückwunsch bis hierhin an beide Mannschaften und weiterhin viel Erfolg!