Aktuelle Beispiele

Wintersporttag 2023

Die Werkrealschüler der Klassenstufen 5-10 durften sich am Freitag, 20.01. beim Wintersporttag austoben und sportlich betätigen. Die Schüler konnten sich dabei zwischen verschiedenen Sportaktionen
entscheiden: Schwimmen im Aquasol, Eislaufen in Schwenningen, Wandern mit Grillen an der Ruine Herrenzimmern, Tanzworkshop in der Mehrzweckhalle Villingendorf mit der Tanzschule Dierstein, Sportprogramm im Fitnessstudio clever fit in Rottweil oder Klettern im K5 in Rottweil.

Bei diesem breit gefächerten Angebot kamen alle Schüler auf ihre Kosten und konnten einen schönen Tag mit ihren Mitschülern und Lehrern verbringen, bei dem Bewegung und Spaß im Vordergrund standen. Besonderer Dank geht an das Fitnessstudio clever fit Rottweil und die Tanzschule Dierstein Rottweil/Schramberg, die ein kostenloses und vielfältiges Programm für die Schüler zusammengestellt haben. Beim Tanzworkshop durften zusätzlich auch die Drittklässler teilnehmen, die sich voller Begeisterung und Motivation im Rhythmus der Musik bewegten.