Aktuelle Beispiele

Turnerinnen der Grundschule qualifizieren sich!

IMG 20191202 WA0007Bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Gerätturnen weiblich konnte die GWRS Villingendorf in dieser Saison zwei Grundschulmannschaften mit jeweils 5 Mädchen stellen. Es galt für jedes Kind, Pflichtübungen an den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Bocksprung und Reck zu turnen. Dies gelang bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten sehr gut, sodass die Spannung auf das Ergebnis entsprechend groß war. In der ersten Stufe traten 10 weitere Mannschaften aus dem Kreis Rottweil an. Die Plätze 1-4 konnten sich dabei für das Bezirksfinale qualifizieren. Die Freude war riesengroß, als sich bei der Siegerehrung herausstellte, dass die Villingendorfer Grundschülerinnen die Plätze 3 und 4 und damit die Qualifikation erturnt hatten.

Beim Bezirksfinale traten dann wiederum 12 Mannschaften aus den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen an. Es war deutlich zu erkennen, dass das Leistungsniveau höher war. Allerdings hatten die Mädchen dieses Mal mit weniger Nervosität zu kämpfen als beim Kreisfinale, was dazu beitrug, dass sehr schöne Übungen gezeigt wurden. Passierte doch einmal ein Fehler, so konnten die Mannschaftskolleginnen diesen leicht wieder ausgleichen.

Bei der Siegerehrung war der Jubel überschwänglich, als die Mannschaft mit Mareen Hall, Katharina Nester, Marie Nester, Joselie Rutz und Teresa Julian-Hetzel auf den 4. Platz gerufen wurde und somit wiederum die Qualifikation zum abschließenden Regierungs-Bezirks-Finale geschafft hatte.
Die Mannschaft mit den zumeist noch jüngeren Mädchen Emilia Banholzer, Yara Dannecker, Lisa Mager, Livia Hermle und Naemi Haueisen erturnten sich einen respektablen 10 Platz, waren aber dennoch enttäuscht, die Qualifikation verpasst zu haben.

Nun drücken alle Schüler und Lehrer kräftig die Daumen für die Mädchen-Turnmannschaft, die bereits im Februar die GWRS Villingendorf beim RB-Finale in Bad Dürrheim vertreten wird.