Aktuelle Beispiele

Wintersporttag 2020

Schwimmen im Aquasol

20200117 113247

Im Rahmen des Wintersporttages verbrachten 34 Werkrealschüler der fünften bis siebten Klasse einen schönen Vormittag im Aquasol in Rottweil.

20200117 130910

Klettern im K5

2020 01 17 Wintersporttag Klettern

Hoch hinaus ging es für die Schüler/innen im K5 in Rottweil. Durch die ausgebildeten Klettermentoren Carmen, Laura und Ekin professionell gesichert, blieb keine Route unversucht. Die anfänglichen Unsicherheiten wichen schnell der Begeisterung für die Höhe und so wuchsen die Kletter/innen förmlich über sich hinaus.

Schlittschuhfahren in Schwenningen

img 0713

Gut gelaunt und voller Motivation starteten 81 Werkrealschüler und 5 Lehrkräfte zum Schlittschuhfahren nach Schwenningen. Es war ein wunderschöner Tag und einige Eistalente wurden dabei entdeckt.

Wandern am Wintersporttag: auf flinken Sohlen geht’s zum Angrillen

2020 01 17 Wintersporttag Wanderung 1  2020 01 17 Wintersporttag Wandern 2

31 Schülerinnen und Schüler begaben sich bei anfangs kühlen Temperaturen auf „große“ Wanderschaft rund um Villingendorf. Nach einer ausgedehnten Runde wurde an der Burgruine Herrenzimmern eine Rast eingelegt. Nachdem einige Schüler fachmännisch das Feuer entfacht hatten, konnte, wie immer am Wintersporttag, gepflegt angegrillt werden. Satt und zufrieden durften die Akteure auf dem Rückweg warme Sonnenstrahlen genießen. Nach vielen Schritten und einer ordentlichen Portion frischer Luft erinnerten sich die Teilnehmer wieder an eine uralte Erkenntnis: Bewegung tut halt gut. Und: Keiner startet so früh in die Grillsaison wie die Wandergruppe der GWRS Villingendorf… !