Aktuelle Beispiele

Besuch des U19-Länderspiels Deutschland-Italien in Stuttgart

Ein großes Fußball-Erlebnis für die gesamte GWRS Villingendorf

Kürzlich verbrachten knapp 200 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen  einen unvergesslichen Tag in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart, während die „Fußballmuffel“ einen Waldtag oder einen Wanderung zur Burgruine Herrenzimmern genießen durften.

Schwarz-rot-goldene Farben

Gemeinsam mit 20 Lehrerinnen und Lehrern besuchten sie das Eröffnungsspiel der Fußball-U19-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Italien. Das Stadion war nahezu ausverkauft und so wurde dieses Spiel mit knapp 55.000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus ganz Deutschland zu einem für viele Schüler einmaligen Erlebnis in schwarz-rot-goldenen Farben.

Die Villingendorfer Truppe am Stadion

Auch die knappe und wegen der vielen deutschen Torchancen unnötige 0:1 Niederlage tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch.

Einigkeit und Recht und Freiheit...

Nach Spielende ging es in vier vollbesetzten Bussen wieder zurück nach Villingendorf und die leuchtenden Schüleraugen zeigten deutlich, dass dieser Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Mercedes-Benz-Arena