Zum Hauptinhalt springen

Bewegung und gesunde Ernährung

Erfolgreiche Teilnahme der GWRS Villingendorf beim Regierungsbezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Am Montag, den 25. Februar 2025, nahmen sechs talentierte Turnerinnen der GWRS Villingendorf am Regierungsbezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen in Spaichingen teil. Bereits im Vorfeld des Wettbewerbs mussten sich die Mädchen auf Bezirks- und Kreisebene beweisen und beeindruckten dort mit ihren turnerischen Fähigkeiten – eine herausragende Leistung!

Beim Wettkampf traten die Mädchen gegen starke Mannschaften auf hohem Niveau an und zeigten überzeugende Übungen an den Geräten Boden, Barren, Sprung und Schwebebalken. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Emilia Schrader, Amelie Scheuermann (beide Klasse 4a), Talyia Bühl, Romy Fischer (beide Klasse 4b), Johanna Storz und Pauline Nester (beide Klasse 3b), die mit viel Einsatz und Können die Anforderungen des Wettkampfs meisterten.

Am Ende erreichten die Turnerinnen einen großartigen 10. Platz im Regierungsbezirksfinale. Diese Leistung ist ein großer Erfolg, auf den sie stolz sein können.

Ein besonderer Dank geht an Frau Nester, die die Mädchen im Vorfeld des Finales hervorragend vorbereitete und sie am Wettkampftag liebevoll betreute.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen zu diesem tollen Erfolg!