Aktuelle Beispiele

Apfelaktion Nr. 2

Mitte Oktober hatten die beiden sechsten Klassen - dank Frau Stier - die Möglichkeit, drei große Obstwiesen in Böhringen abzuernten.

Bei eisigem und nebligem Herbstwetter machten wir uns mit unseren Lehrerinnen und einigen Eltern auf die Reise. Es warteten zahlreiche Apfelbäume auf uns, die wir mit gemeinsamer Kraft absammelten.
Nachdem wir mehrere Stunden fleißig gearbeitet hatten, wurden wir wieder in Böhringen abgeholt und fuhren zurück zur Schule. Das war ein anstrengender, aber schöner Tag! 

Vielen Dank an Frau Aigeldinger, Frau Braun, Frau Löffler, Frau Stier sowie an unsere Lehrkräfte  Frau Haag, Frau Hofelich, Frau Leibold, Frau Waltersbacher und Herr Kropp-Kurta, dass Sie uns gefahren und unsere Ernte zur Mosterei gebracht haben.

Am nächsten Tag machte sich die Klasse 6b auf den Weg nach Herrenzimmern. Dort wartete Frau Müller mit weiteren Apfelbäumen auf uns. Auch hier war unsere Arbeit wieder sehr erfolgreich, sodass wir eine schöne Ausbeute für die Mosterei mitnehmen konnten. Wir bedanken uns für die Apfelspende!

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.