Informationsveranstaltung für künftige Fünft- und Zehntklässler

Zwischen Äpfeln und Apple

Am Mittwoch, dem 11.03.2015 zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr öffnet die Villingendorfer Schule ihre Pforten.  Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die Interesse am Besuch der künftigen 5. und 10. Klasse haben, wird das pädagogische Konzept vorgestellt.

Die eigene kleine Firma

Während die aktuellen Zehntklässler in ihrem Klassenzimmer selbst über ihre Erfahrungen und zahlreichen Unterrichtsprojekte berichten werden, können die interessierten Viertklässler bei kleinen Workshops die GWRS Villingendorf kennenlernen. Schon ab der 5. Klasse stehen hier Handlungs- und Berufsorientierung hoch im Kurs und die Kinder führen ihre eigene kleine Firma, bei der sie Apfelsaft herstellen, vermarkten und verkaufen. Vom Apfel zu Apple entführt dann Klassenlehrer Jan Hofelich und stellt vor, was man mit Ipads im Unterricht so alles machen kann. Auch in den Bereich Biologie, Chemie und Physik darf hineingeschnuppert werden, genauso wie in den Technik- und den Computerraum.

Das Kollegium der GWRS Villingendorf freut sich auf interessierte kleine und große Besucher. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.