Aktuelles

Vorstellung Aileen Röhrig

GWRS Villingendorf konnte Aileen Röhrig für ein Freiwilliges Soziales Jahr gewinnen!

Ich heiße Aileen Röhrig und bin 19 Jahre alt. Anfang  September habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr an der GWRS Villingendorf begonnen. Hierbei werde ich für ein Jahr im Bereich der Betreuung der Schüler tätig sein und das Betreuungsteam unterstützen.

Zuletzt habe ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in Rottweil besucht und im Sommer diesen Jahres mein Abitur gemacht. Nach viel theoretisch erlerntem Wissen möchte ich auch praktische Einblicke im sozialen Bereich erhalten und sehe das FSJ hierfür als gute Chance. Ich möchte neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln, mich persönlich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.  Die neuen Eindrücke sollen mich auf meinem weiteren Weg - einem Studium im Bereich der Sozialen Arbeit - unterstützen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, unter anderem spiele ich beim SV Herrenzimmern Fußball und im Winter gehe ich gerne Ski fahren.
Ich freue mich auf ein schönes Jahr mit den Kindern und auf viele wertvolle Eindrücke!

Aileen Röhrig

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.