Tag der offenen Tür in Villingendorf

Kennenlernen durch Erleben und Mitmachen

Am Samstag, dem 4. Februar 2023 findet in Villingendorf erstmals seit drei Jahren wieder ein Tag der offenen Tür der GWRS Villingendorf in Präsenz statt. Die in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnete Schule freut sich darauf, ihre Pforten für alle Interessierten zu öffnen. Laut Konrektorin Eugenia Remisch müsse man „die Unterrichtsprojekte erleben, um das handlungsorientierte Konzept der GWRS richtig kennenzulernen“.

Dazu gibt es in den Schulräumlichkeiten von 14 Uhr bis 16 Uhr reichlich Gelegenheit. Spannende Schulprojekte, die flexiblen Betreuungsangebote, die preisgekrönte Berufsorientierung und die individuellen Förderungsmöglichkeiten können in Augenschein genommen werden. Auch präsentiert sich die nagelneue Mehrzweckhalle nebst Mensa. Insbesondere wendet sich dieses für die Kinder handlungsorientierte Kennenlernen an mögliche künftige Erst-, Fünft- und Zehntklässler.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.