Weihnachtsgottesdienst

Warten im Advent

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierte die GWRS unter der Leitung von Michael Keller einen gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst. Mittelpunkt des Gottesdienstes bildete das Thema Warten. Auch der Advent ist eine Zeit des Wartens, des Wartens auf Weihnachten, auf den Geburtstag von Jesus. Lebendig wurde der Gottesdienst durch die Vorüberlegungen und Mitgestaltung einiger Klassen, sowie der musikalischen Umrahmung.

Im Anspiel wurde deutlich, dass es viele Situationen des Wartens gibt und dass das manchmal ganz schön langweilig und anstrengend sein kann. Eigentlich tut es niemand gerne, aber dennoch zahlt es sich im Leben auch oft aus. Die Weihnachtsvorfreude der Schüler*innenn war besonders beim gemeinsamen Bewegungslied zu sehen. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit der Botschaft des Liedes ´Weihnachten ist Party für Jesus´, welches die Schüler*innen begeistert mitsangen. Voller Freude über das Ende des Wartens auf die Ferien geht die Schulgemeinschaft nun in die Weihnachtsferien.