Adventsmarkt an der GWRS Villingendorf

Besinnliches Beisammensein nach zweijähriger Zwangspause

Am kommenden Dienstag, 29.11.2022 findet von 17 Uhr bis 19.30 Uhr nach zweijähriger Zwangspause wieder unser besinnlicher Adventsmarkt auf dem Pausenhof der Schule statt (bei schlechtem Wetter unter den überdachten Bereichen, im Foyer und der Aula).

Eröffnet wird dieser durch die Bläserklasse und einem gemischten Grundschulchor. Alle Klassenstufen von 1 bis 10, der Elternbeirat, der Schulförderverein sowie die Kinderkrippe Villingendorf beteiligen sich mit Ständen. Hier können die in zwei Projekttagen entstandenen Basteleien erstanden werden, etwa Weihnachtsseifen, Kerzen und Kerzenständer, Türkränze, Marmeladen, Salzteiganhänger, Schwarzwald-Deko, Socken und vieles andere mehr.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, unter anderem durch Wurst im Wecken, Pommes Frites, schwäbische Burger, Schinken-Käse-Toasts und Crêpes. Die Neuntklässler bieten für die Kleinen eine Lebkuchen-Werkstatt, der Ganztag ein Bastelangebot an.