Ausflug in den Kletterpark Waldheim in Albstadt

Zwischen Glücksgefühl und Nervenkitzel

Am vergangenen Donnerstag fuhren rund 150 Schüler der Klassenstufen 3-6 und ihre Klassenlehrer mit dem Bus nach Albstadt in den Kletterpark.

image00003

Die Kinder durften dort nach einer Einweisung in zwei Schichten Klettern und bekamen auf spaßige Weise vermittelt, wie wichtig gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Teamgeist sind. Der Hochseilgarten ist inmitten des natürlichen Baumbestandes. 13 verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und insgesamt 110 spektakulären Kletterelementen führen bis auf 20 Meter Höhe.

image 20221407 185535

In der restlichen Zeit hatten die Kinder auch die Möglichkeit die Minigolfanlage zu nutzen, den Waldlehrpfad mit Wildschweingehege zu entdecken und sich auf einem großen Spielplatz auszutoben.

image00004

Die Mischung aus besonderer Naturerfahrung, Nervenkitzel und Klettervergnügen sorgten für ein unvergessliches Erlebnis und einen rundum gelungenen Ausflug.