Landespreis Werkrealschule

Landespreis Werkrealschule 2022 verliehen

2022 07 05 Landespreis 32022 07 05 Landespreis 2Der Landespreis der Werkrealschule wird seit zehn Jahren an besonders engagierte Schülerinnen und Schüler mit überdurchschnittlich guten fachlichen Leistungen verliehen. Im Schuljahr 2021/2022 ist dabei die Umsetzung der Leitperspektiven „Berufliche Orientierung“, „Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt“, „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, „Medienbildung“ oder „Verbraucherbildung“ von zentraler Bedeutung. Sechs Abschlussschülerinnen und –schüler der GWRS Villingendorf durften ihre Urkunden am 04. Juli von Kultusministerin Theresa Schopper in Empfang nehmen: Lea Kellinger (Engagement im Projektteam „Fluthilfe für das Ahrtal“) und Madlen Schüssler, Jasmin Moser, Tim Denkinger, Anna Maria Warda sowie Denisa Spahic für ihren Einsatz rund um das berufliche Sozialprojekt „Irlandklasse“. Die Verleihung fand im feierlichen Rahmen des Weißen Saals im Neuen Schloss Stuttgart statt.