Aktuelles

Richtfest des neuen Spielehauses

Richtfest Spielehaus

Kurz vor Weihnachten wurde Richtfest gehalten: Das neue Spielehaus nimmt deutlich Formen an und wird im neuen Jahr den Kindern des Ganztags zur Verfügung stehen. Schulleiter Rainer Kropp-Kurta bedankte sich bei Anja Maier,  Claudia Seifried und Kämmerer Michael Hardtmann, die im Sommer in Windeseile erfolgreich einen Förderantrag gestellt hatten, der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat für den flotten Beschluss sowie José Garcia für die koordinierenden Planungen.

2021 12 16 Richtfest Spielehaus 2  thumb 2021 12 16 Richtfest Spielehaus 3 thumb 20212 12 16 Richtfest Spielehaus 1

Besonderer Dank ging aber auch an die fleißigen Handwerker: Den Mitarbeitern von Gebrüder Bantle GmbH & Co. KG Straßenbau aus Bösingen für die Erdarbeiten und die Fundamentierung und dem Team der Zimmerei Grieshaber aus Villingendorf. Zimmerermeister Philipp Grieshaber brachte nach alter Tradition den Richtspruch aus, dessen Refrain von den 400 Kindern und Jugendlichen der GWRS aufgegriffen wurde. Das Projekt ist auch eingebunden in den Handwerkswettbewerb MACH WAS! von Würth. Vier Neuntklässlerinnen und vier Neuntklässler arbeiteten mehrere Nachmittage in der Zimmerei Grieshaber mit an diesem Projekt. Auch bei den kommenden Gewerken werden sie noch fleißig mit anpacken.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.