Daumen drücken für #MACHWAS!

2019 05 14 PM Kooperationspartner 1Mit dem Projekt eines Spielehauses werfen acht Neuntklässler bei #MACHWAS!, dem Handwerkswettbewerb für Schulen der Adolf Würth GmbH & Co.KG ihren virtuellen Hut in den Ring. Mit Unterstützung von Techniklehrer Dominik Litterst, Jugendbegleiter Ralf Hube und gleich drei Handwerksbetrieben soll beim Erstellen eines Spielhauses tatkräftig bei allen Gewerken mit angepackt werden. Ob Arbeiten mit Holz mit der Zimmerei Grieshaber Villingendorf, Malerarbeiten mit Hermle aus Deißlingen oder Elektrik mit Waldmann Elektrotechnik aus Villingen-Schwenningen – überall darf tatkräftig mitgearbeitet werden. Zu Gute kommt das fertige Spielehaus dann den Kindern im Ganztag. Hier werden Spielgeräte gelagert, aber es entsteht auch ein regensicherer Unterstand für die Pausen sowie die Möglichkeit, das Häuschen bei einem Schulfest oder dem Weihnachtsmarkt zu nutzen.

Jetzt gilt es bis zum 11. Oktober die Daumen drücken, ob das Projekt für den Wettbewerb auch zugelassen wird. Bereits 2019 entstand, animiert durch #MACHWAS!, eine schöne Sitzgruppe aus Palettenmöbeln und ein Insektenhotel als reizvolle Erweiterung des Schulgärtles.