Wandertag zum Schuljahresende

Die gesamte GWRS flog am vorletzten Schultag aus:

Klassenstufe 1  thumb Klasse 2 1  thumb Klasse 2 2

Die Kinder der Klassenstufe 1 besuchten einen Bauernhof, die zweite Klasse wanderte an den Neckar und zur Ruine Neckarburg. Die Drittklässler veranstalteten eine abenteuerliche Waldrallye. Für die Viertklässler stand ein Fahrtraining auf dem Parkplatz des Sportheims Villingendorf an, während die Fünftklässler auf dem Sportplatz Villingendorf gemeinsam spielten und chillten.

thumb Klassenstufe 3  thumb Klassenstufe 4  thumb Klassenstufe 5

Entlang des Neckartalradweges wanderten die Sechstklässler zur Grillstelle am Fischweiher, wo sie es sich bei Grillwürsten, Marshmallows und Stockbrot gut gehen ließen. Auf den Spuren des Mittelalters befanden sich die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 7 mit ihrem Besuch der Burgruine Herrenzimmern. Im Kletterpark ging es für die Achtklässler hoch hinaus.

thumb Klassenstufe 6 1 1  thumb Klassenstufe 6 1 2  thumb Klassenstufe 7

Klassenstufe 9 traf sich zum gemeinsamen Schülerfrühstück, das unter dem Motto „Baue dir dein Sandwich“ stand. Anschließend bewiesen die Jugendlichen bei kooperativen Spielen ihre Teamfähigkeit und ganz viel Humor!

thumb Klassenstufe 8  thumb Wandertag KS 9 2021