Pfingsten

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen spannende, erholsame und schöne Pfingstferien! Der erste Schultag danach wird Montag, der 7. Juni 2021 sein.

In welchem "Format" dieser starten wird, hängt von den Inzidenzwerten ab:

In der Grundschule findet unter einem Wert von 100 Präsenzunterricht statt (kein strenges Abstandsgebot, aber Masken- und Testpflicht), über 100 geht es in den Wechselunterricht (geteilte Klassen, wöchentlicher Wechsel, Notbetreuung); über die Klassenlehrkräfte wurden/werden Sie informiert, welche Gruppe in welcher Woche in Präsenz wäre. Ab einem Inzidenzwert von über 165 käme es wieder zum reinen Fernlernunterricht und parallel Notbetreuung.

Ab einschließlich Klasse 5 starten wir, unabhängig von den Inzidenzzahlen und auf Basis der Vorgaben des Kultusministeriums, im Wechselunterricht: Alle Klassen sind (weil relativ klein und unter Einhaltung des Abstandsgebots, schulischen Testungen und Maskenpflicht aber NICHT geteilt) vormittags im Unterricht, der Nachmittagsunterricht findet im Fernlernen statt. Ab einer Inzidenz von unter 50 kann dann zukünftig in den vollumfänglichen Präsenzunterricht übergegangen werden; ab einer Überschreitung von 165 käme es wieder zum reinen Fernlernunterricht und einem Notbetreuungsangebot von Klasse 5-7.

Wir werden Sie zum Ende der Pfingstferien selbstverständlich nochmals über den dann aktuellen Sachstand informieren.

Herzliche Grüße!

Rainer Kropp-Kurta, Schulleiter