SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests an der Schule

Sl SfMit Beginn dieser Woche dürfen wir an unserer Schule SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests für unsere Schülerinnen und Schüler und für unser pädagogisches Personal durchführen. Birgitt Schlieter und Claudia Seifried haben hierfür dankenswerterweise an einer Schulung vom DRK teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen.

Sie haben nun die Möglichkeit, Ihr Kind für einen Testtermin, der bis auf weiteres jeden Dienstag ab 10.45 Uhr stattfinden kann, über SchoolFox direkt bei Frau Seifried anzumelden. Die Anmeldung zählt hierbei als Einverständniserklärung zur Testung. Der gesamte Test dauert ca. 3 Minuten. Das Ergebnis liegt nach 15 Minuten vor. Bei negativen Testergebnissen können auch Bescheinigungen ausgestellt werden.

Bei einem positiven Testergebnis wird über die Gemeinde Villingendorf das Gesundheitsamt Rottweil informiert und es erfolgt eine direkte vorläufige Quarantäne. Zur weiteren Abklärung muss dann ein PCR-Test erfolgen.

Sollte ihr Kind Symptome haben, können wir keinen Test durchführen. Dies muss dann bei Dr. Schönemann in Rottweil angemeldet werden.

Der Test ist kostenfrei.

Wir hoffen mit dieser Maßnahme einen Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung leisten zu können.

Testung 1
Testung 2