Ab 15.03.21: Rückkehr in einen "eingeschränkten Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen"

Neuerungen zur Schulöffnung ab dem 15.03.21

20.01.20 Villingendorf 156Nach aktuellen Informationen kehren die Grundschule sowie die Klassenstufen 5 und 6 ab Montag, dem 15.03.21 in einen "eingeschränkten Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen" zurück.

Das heißt, für die Klassenstufen 1 bis 4 endet das "rollierende System" und für die Fünft- und Sechstklässler der Fernlernunterricht sowie jeweils die Notbetreuung.

Für die Klassenstufen 7 bis 8 bleibt es hingegen beim Fernlernunterricht, in Klassenstufe 7 wird auch weiterhin bei besonderem Bedarf eine Notbetreuung angeboten.

Die Klassenstufen 9 und 10 kehren bereits kommende Woche, ab dem 08.03.21 in den grundsätzlich regulären Präsenzunterricht zurück.

Wie wir diese neuen Vorgaben unter der Überschrift "eingeschränkter Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen" in Villingendorf im Detail umsetzen, klären wir im Laufe der kommenden Woche und kommunizieren dies selbstverständlich möglichst zeitnah.

Sie wissen dabei, dass wir um eine bestmögliche Lösung bemüht sind. Jedenfalls freuen wir uns über einen weiteren Schritt hin zu einem "normalen" Schulbetrieb.

pdf2021-03-05_Ministerin-Schreiben---Öffnungsschritte-ab-Mitte-März.pdf205.17 kB

Quelle: https://km-bw.de/,Lde/startseite/Service/2021-03-04-landesregierung-verstaendigt-sich-auf+weitere-oeffnungsschritte-bei-schulen