Unterstützungsangebot für Familien in der Corona-Pandemie

ImageDass viele Familien unter den aktuellen Schulschließungen und den daraus resultierenden belastenden Situationen zu Hause leiden, ist kein Geheimnis. Homeschooling, schlechte technische Ausstattung für den Fernunterricht, fehlende Motivation bei den Kindern und die Doppelbelastung bei den Eltern sind nur ein paar Problemfelder, die sich aus der Corona-Situation ergeben. Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried ist aus ihrem professionellen Anspruch und Pädagogin mit "Herzblut" bestrebt, Eltern und  Schülerinnen und Schüler die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

Eltern sowie Kinder und Jugendliche, die Rat und Unterstützung brauchen, dürfen sich gerne montags bis freitags von 9 - 13 Uhr unter 0170/3858092 bei Claudia Seifried melden. Viele Probleme lassen sich gemeinsam besser lösen. Sich Hilfe zu holen ist der erste Schritt.