Informationen aus dem Ganztag

Liebe Eltern,

die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu. Wir hoffen Sie hatten gemeinsam mit Ihren Kindern eine schöne Urlaubszeit.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen sowie die Anmeldung zum Ganztag im neuen Schuljahr 2020/2021. Am kommenden Montag starten wir mit der Frühbetreuung ab 06.45 Uhr. Bitte schicken Sie ihr Kind zur bereits angemeldeten Zeit in das Klassenzimmer. Dort wird die Frühbetreuung, getrennt von den anderen Klassenstufen, stattfinden. Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Frühstück/Vesper sowie eine gefüllte Trinkflasche mit.

In der Mittagspause werden die Kinder gemeinsam mit einer Betreuungskraft in die Mensa zum Essen gehen. Die Lernzeit, Angebote und die ab 16.00 Uhr stattfindende Notbetreuung werden ebenfalls im Klassenzimmer stattfinden. Freitags endet der Ganztag bereits um 15.00 Uhr.

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur wenn unbedingt notwendig (mit Mund-Nasenmaske) bis zum Klassenzimmer.

Des Weiteren bitten wir Sie Nachrichten, welche für den Ganztag bestimmt sind, direkt an „Ganztag GS“ oder „Ganztag WRS“ über Schoolfox zu schicken und nicht an den Klassenlehrer.

Falls Sie Bedarf für die Kernzeitbetreuung ( 8.15 Uhr – 9.00 Uhr oder 11.45 – 12. 30 Uhr) haben, melden Sie diesen bitte nochmals konkret an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dies ist natürlich erst nach Bekanntgabe des Stundenplans möglich.

Wenn Sie am Freitag 25.09.2020 (hier findet auf Grund der pädagogischen Tage kein Unterricht statt) eine Notbetreuung benötigen, melden Sie diese bitte bis zum 18.09.2020 ebenfalls mit einer konkreten Zeitangabe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Fundsachen vom letzten Schuljahr werden vom 30.09.-02.10.2020 in der Aula ausgelegt, danach werden diese für einen guten Zweck gespendet.

Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung und herzliche Grüße aus dem Ganztag

Claudia Seifried und Anja Maier
-Leitung Ganztag-