Interaktiver Cornwal-Krimi

Anbei präsentieren wir eine sogenannte "Lesespurgeschichte" für das Fach Deutsch, bei der die Leserinnen und Leser selbst aktiven Einfluss nehmen können. Inhaltlich integriert sind kleinere Aufgaben zu den Fachbereichen Mathematik, Geografie, Geschichte und Englisch. Die Schülerinnen und Schüler aus der Werkreaslchule erhalten durch den Aufbau dieser Datei stets sofortige Rückmeldung, weil sich durch ihre Entscheidungen auch der inhaltliche Verlauf des "Cornwal-Krimis" anpasst.

ppsInteraktiverCornwalKrimilFASS_April2020.pps6.37 MB

Der zeitliche Aufwand beträgt etwa 15 Minuten.

Idee und Umsetzung stammen von Herrn  Dr. Lars Zühlsdorff, dem Bruder unseres Lehrers Torsten Zühlsdorff. Dieser hat die Datei für die Freie Aktive Schule Syke (FASS) realisiert. Die FASS ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule im nördlichen Niedersachsen bei Bremen.