Aktuelles

Anpassungen Lernplan

Da uns zum einen angekündigt wurde, dass bei den schrittweise in die Schule zurückkehrenden Schülerinnen und Schülern der Schwerpunkt klar auf die Haupt- bzw. Prüfungsfächer gelegt werden soll und sich zum anderen aus den diese Woche zahlreich geführten Elterngesprächen der häufig geäußerte Wunsch nach Reduzierung ergab, passen wir die Lernpläne ab kommender Woche etwas an:

In der Grundschule findet sich nunmehr Aufgaben aus Deutsch, Mathematik und Sachkunde sowie Englisch in Klassenstufe 3/4.

Ab Klasse 5 finden sich Aufgaben aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch sowie Geschichte, Geografie, Gemeinschaftskunde und Biologie, Physik, Chemie.

Kreative und freiwillige Zusatzaufgaben aus den Fächern AES, Ethik, Musik, Religion,  Sport und Technik und Knobelaufgaben werden analog zu den Osterferien wieder wöchentlich auf die Schulhomepage gestellt. 

Wir hoffen so, den unterschiedlichen Bedürfnissen gut gerecht zu werden.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.