Aktion "Bilder und Briefe für die älteren Menschen" ein voller Erfolg!

Unsere Aktion "Bilder und Briefe für die älteren Menschen", welche am 3. April 2020 von unserer Schule und den Kindertagesstätten in Villingendorf ins Leben gerufen wurde, hat sich als voller Erfolg erwiesen.

2020 04 09 Ostergruss SeniorenwohnanlageZiel der Aktion war es, den älteren Menschen in den Seniorenwohnanlagen eine Freude zu machen, da sie von den derzeitigen Einschränkungen häufig ganz besonders hart betrofffen sind. Jedes Kind, welches mitmachen wollte, konnte einen Brief, ein Bild oder etwas Gebasteltes erstellen und diese Aufmerksamkeit dann mit dem Vornamen versehen bei der Schule einwerfen. So sind bis zum Aktionsende am Donnerstagmorgen insgesamt 220 dieser selbstgemachten Aufmerksamkeiten zusammengekommen. Einige davon wurden sogleich von Claudia Seifried und Carina Zischler in kleine Pakete gepackt und an die Bewohner sowie an die fleißigen Mitarbeiter der Villingendorfer Seniorenwohnanlage in der Breite verteilt. So wurden die Aufmerksamkeiten an Sonja Bechtold von der Sozialgemeinschaft Villingendorf übergeben, die die Weitergabe dann hausintern veranlasst hat. Aufgrund der vielen Eingänge ist es sogar möglich, weitere Einrichtungen außerhalb von Villingendorf zu beschenken. So wurde zudem das Spital in Rottweil mit seinen ca. 90 Bewohnern bedacht.

Bürgermeister Marcus Türk zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut und bedankte sich recht herzlich für diese sehr lobenswerte Aktion, die einen willkommenen Lichtblick in der momentan schwierigen Situation darstellt.