Aktuelles

Aktion: „Bilder und Briefe für die älteren Menschen“

img 2257Die Kindergärten in Villingendorf und die GWRS rufen zu einer schönen Aktion auf. „Wir möchten den älteren Menschen in den Seniorenwohnanlagen eine Freude machen. Viele sitzen durch die aktuelle Situation isoliert auf ihren Zimmern und können nicht am gemeinschaftlichen Leben teilhaben. Dies wäre genau für diese Altersgruppe jedoch so wichtig. Deshalb haben wir uns als Villingendorfer Institutionen für folgende Idee entschieden: Jedes Kind, welches mitmachen möchte, ist eingeladen, einen Brief, ein Bild oder etwas Gebasteltes zu erstellen. Dies bitte nur mit dem Vornamen und dem Alter und ein paar netten Worten versehen in den Briefkasten der Schule einwerfen. Wir werden diese dann rechtzeitig zu Ostern an die Heimleitungen übergeben, welche diese dann fair an die Bewohner verteilen und ihnen somit eine riesige Freude machen.“
Ende der Aktion ist Donnerstag, der 9.4.20. Wir freuen uns auf viele lachende Gesichter.

Das Team des Kindergarten St. Maria, Waldenwiesen, Kinderkrippe und GWRS

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.