Aktuelles

Präventions-Kooperation mit dem Discounter „Netto“ erfolgreich gestartet

Nachdem Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried in verschiedenen Lerngruppen das Thema „angemessenes Verhalten im öffentlichen Raum“ thematisiert hatte, machten sich heute als erstes die Klassenstufe 5, zusammen mit den Lehrkräften Lynda Cullen, Simon Schoch und Claudia Seifried, auf den Weg zum Netto.

img 1109

Dort wurde vor Ort mit dem Filialleiter Herrn Preuß besprochen, welches Verhalten welche Auswirkungen hat und wie ein gutes Miteinander funktionieren kann. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr aufmerksam bei der Sache und hatten selbst gute und zielführende Ideen zum Thema. In der kommenden Woche erfolgt der Besuch mit Schulsozialarbeiterin Anja Maier und den Klassenstufen 6 und 7. Die Pädagogen der GWRS freuen sich über die Kooperation mit dem Discounter.