Besuch der Villingendorfer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes

Krisenpläne in der Zeitmaschine

2020 02 05 DRK BesuchEin Duzend Mitglieder der Villingendorfer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes besuchten Anfang Februar die Grund- und Werkrealschule Villingendorf. Die Einsatzkräfte verschafften sich zum einen Überblick über die Krisenpläne der Bildungseinrichtung, auch um im Ernstfall informiert und gerüstet zu sein.

Zum anderen war es für die meisten DRKler auch eine Reise in die eigene Vergangenheit, denn die meisten drückten hier einst selbst die Schulbank. Einig waren sich die Besucher nach einer eineinhalbstündigen Führung durch Rektor Rainer Kropp-Kurta, dass sich die Schule sehr gewandelt habe, bunter und lebendiger geworden sei. So manche Anekdote aus vergangenen Tagen wurde so zum Besten gegeben.