Aktuelles

Auf der Suche nach dem Geheimnis unseres Planeten

Am Montag nach den Herbstferien machte sich die gesamte Grundschule plus Klasse 6a auf den Weg ins Kino nach Rottweil. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich für den Fahrdienst bereiterklärt haben.

Collage Kinotag

Gemeinsam schauten wir uns den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ an: Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Natürlich macht sich Tobi mit vielen Expertenfreunden auf, das Rätsel zu lösen. Seine Reise führt ihn rund um den Globus und zu den spannendsten und gefährlichsten Regionen unserer Erde. Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte - nämlich die Bedeutung des Wassers, ohne das kein Leben auf der Erde möglich wäre.

Es war ein sehr lehrreicher, spannender und lustiger Film. Die Kinder waren begeistert von den eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen und es wurde auf unterhaltsame und kindgerechte Weise eine Sensibilität für die Natur und ihre Geheimnisse geschaffen. Nach diesem tollen Filmerlebnis wanderten wir wieder zurück zur Schule.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.