Kalender an Grundschule übergeben

Bei einem kürzlichen Besuch der Grundschule Villingendorf überbrachte Bürgermeister Marcus Türk mehrere Exemplare der brandneuen Kalender „Wilde Welten 2020“. Diese Kalender werden in Kooperation von Landesfischereiverband und Landesjagdverband herausgegeben und sind als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel für die Grundschule empfohlen.

2019 10 23 Kalender

Auf jedem Kalenderblatt ist dabei ein faszinierendes Beispiel aus der Welt der heimischen Wildtiere oder der hiesigen Unterwasserwelt aufgeführt und mit wissenswerten Informationen untermalt. Zusätzlich können die Lehrkräfte im Rahmen der pädagogischen Aufarbeitung auf der dazugehörigen Internetpräsenz weitere Informationen zum angesprochenen Thema abrufen und diese sodann in den Unterricht mit einbinden.