Aktuelles

Frohe Herzen im Europa Park

„Es war der beste Tag meines Lebens“

Am 18.12.2018 machten sich 49 Kinder und fünf Betreuer auf den Weg in den Europa Park nach Rust. Dank Müller-Reisen aus Bösingen konnten die Kinder mit dem Bus um 8:45 Uhr an der Schule starten. Die Kinder wurden vom Europa Park eingeladen, da die ausgewählten Schüler besonders durch ihr soziales Engagement im Schulalltag aufgefallen waren. Dazu gehörten die Sozialschüler der Schule und Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule, welche in ihrer Freizeit wöchentlich Nachhilfe für die Grundschüler geben.

2018 12 15 HP Europapark

Impressionen der "Frohen Herzen"

Dieser Ausflug war für alle Beteiligten unbeschreiblich und die Schüler waren begeistert. Die Gemeinschaft wurde mit gemeinsamen Erlebnissen gestärkt und alle waren sich einig, dass es sich lohnt, sich sozial zu engagieren.

„Es war der beste Tag meines Lebens“ kommentierte eine Schülerin mit einem strahlenden Gesicht.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Müller-Reisen für die tolle Abwicklung und die finanzielle Unterstützung der Reise.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.