Aktuelles

Nach Villingendorf gehen gleich drei Landespreise Werkrealschule

Felix Banholzer, Jasmin Dussling und Alena Müller unter den landesbesten Abschlussschülern

Die Zehntklässler Felix Banholzer, Jasmin Dussling und Alena Müller werden mit dem Landespreis Werkrealschule 2018 ausgezeichnet. Diesen erhalten die Abschlussschüler am 4. Juli 2018 im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart aus den Händen der Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann.

von li. nach re.: Die künftigen Preisträger Alena Müller, Felix Banholzer und Jasmin Dussling

Die Schüler haben sich nicht nur durch herausragende schulische Leistungen für diese Auszeichnung qualifiziert, sondern auch durch ihr außergewöhnliches jahrelanges soziales Engagement inner- und außerhalb der Schule. Das Trio kann sich nun auf einen ereignisreichen Tag in Stuttgart freuen, denn sie wurden samt ihren Familien von den Stiftern des Landespreises, den Firmen Würth und der Porsche AG, zu einem attraktivem Rahmenprogramm eingeladen.

Auch die Klassenlehrer Jan Hofelich und Torsten Zühlsdorff freuen sich mit ihren Schützlingen. Rektor Rainer Kropp-Kurta und Bürgermeister Karl-Heinz Bucher gehörten zu den ersten Gratulanten. „Drei Landespreisträger in einem Jahrgang und die Tatsache, dass zum vierten Mal in Folge Absolventen der GWRS Villingendorf ausgezeichnet werden, sei schon bemerkenswert“, führte der Schulleiter an.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.