Aktuelles

Lerngang zur Firma Würth

Deutsch lernen mit Hammer und Schrauben

Durch die Unterstützung der Firma Würth und vor allem Herrn Mutter konnten wir heute einmal einen Unterricht in „3D“ machen.

Wir durften eine Würth Filiale in Zimmern besuchen. Dort konnten wir alle Maschinen nach Belieben testen und anfassen das machte sichtlich sehr viel Spaß.

Der tolle Nebeneffekt: wir konnten sehr viel über die einzelnen Handwerksberufe und die Werkzeuge lernen. Da soll nochmal jemand sagen, Unterricht ist langweilig und macht keinen Spaß. Es war eine tolle Erfahrung für die Jungs, was sie so schnell nicht vergessen werden.

Julia Borho und die Schüler aus der Vorbereitungsklasse (VKL)

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.