Kinderflohmarkt und Tag der offenen Tür in Villingendorf

Viele Attraktionen für Kinder und Familien

Am Samstag, 24.02.2018 finden in Villingendorf gleich zwei Veranstaltungen mit dem Fokus auf Kinder und Familien statt. Zum einen veranstaltet der Kindergarten St. Maria von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Turn- und Festhalle einen Baby- und Kinderflohmarkt nach dem Motto „Alles rund ums Kind“.

Impressionen des letztjährigen Tags der offenen Tür

Zum anderen öffnet die Grund- und Werkrealschule Villingendorf ihre Pforten. In den Schulräumlichkeiten können von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr spannende Schulprojekte, die flexiblen Betreuungsangebote, die preisgekrönte Berufsorientierung und die individuellen Förderungsmöglichkeiten in Augenschein genommen werden. Insbesondere wendet sich dieses für die Kinder handlungsorientierte Kennenlernen an künftige Erst-, Fünft- und Zehntklässler.

Bei beiden Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.