Aktuelles

Volksbank Rottweil weiterhin Schirmherr der „Irlandklasse“

Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Sozialprojekt  „Irlandklasse“ ausgezeichnet

Unter Schirmherrschaft der Volksbank Rottweil hatten die Schülerinnen und Schüler eine Schülergenossenschaft gegründet, um ihren Irlandaufenthalt im Juli 2016 mit ihren Lehrkräften Eugenia Remisch und Stefan Bihl mitzufinanzieren.
Diese Irlandreisen haben an der GWRS Villingendorf inzwischen Tradition.

Christine Mathieu übergibt Zertifikat und Regenschirm an Marcel Langer

Im Verlauf des Projektes haben die Schülerinnen und Schüler zunehmend selbstständig und eigenverantwortlich agiert und dabei die Strukturen einer Genossenschaft  praxisnah kennengelernt. Zum Abschluss des erfolgreichen Projektes wurden die Schülerinnen und Schüler nun in die Hauptstelle der Volksbank Rottweil eingeladen.

Die zertifizierten Schülerinnen und Schüler der Irlandklasse mit Christine Mathieu von der Volksbank Rottweil eG (li.) und Konrektorin Eugenia Remisch (re.)

Christine Mathieu, die Leiterin des Personalmanagements, überreichte den einzelnen Schülerinnen und Schüler Zertifikate, in denen deren Leistung und Engagement gewürdigt wurden. Neben dem Zertifikat erhielt  jeder Schüler von der Volksbank einen Regenschirm als Symbol für die Schirmherrschaft.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.