Neue Gesichter in der Ganztagsbetreuung der GWRS Villingendorf

Jessica Wolff, Leitung Ganztagesbetreuung und Schulsozialarbeit

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2012 absolvierte ich einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst im Kinder- und Jugendreferat in Rottweil. Im Anschluss daran begann ich im Herbst 2013 mein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Heidelberg. Nachdem ich das Studium in diesem Sommer abgeschlossen habe, freue ich mich auf den Einstieg hier an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf. Da ich in Villingendorf aufgewachsen bin, kenne ich die Schule bereits aus meiner Grundschulzeit. Als Nachfolgerin von Frau Maier, welche sich in Elternzeit befindet, werde ich ab sofort die Leitung der Ganztagesbetreuung sowie die Schulsozialarbeit übernehmen. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen, Erlebnisse sowie eine spannende Zeit und hoffe auf gute Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern sowie dem gesamten Kollegium.

Lisa-Marie Bauer, Erzieherin

Ich heiße Lisa-Marie Bauer, bin 21 Jahre alt und wohne in Hardt. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und beginne nun ab September 2016 in der Ganztagesbetreuung der GWRS Villingendorf als Erzieherin. Ich freue mich auf die Betreuung der Kinder und das besondere und schöne Arbeitsfeld dieser Schule.

Melissa Becker, Freiwilliges Soziales Jahr

Mein Name ist Melissa Becker und ich absolviere im Schuljahr 2016/17 mein FSJ in der GWRS in Villingendorf.  Schon während meines Au-Pair Aufenthaltes in Spanien durfte ich mit Kindern zusammenarbeiten und nun freue ich mich sehr weitere Erfahrungen in Villingendorf sammeln zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass es ein lehrreiches wie auch unvergessliches Jahr werden wird.