Feierliche Einweihung der neuen Schulküche

Tim Mälzer kommt!

Am Donnerstag, 28.01.2016 wird der bekannte Fernseh-Koch Tim Mälzer die neue Schulküche an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf einweihen. Die Schule war beim Wettbewerb „Klasse, Kochen!“ des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter den Bundessiegern und kann sich seit Beginn diesen Schuljahres über eine nagelneue Übungsküche mit 16 Arbeitsplätzen an vier Kojen freuen.

Tim Mälzer (Quelle: "KLASSE, KOCHEN!")

Tim Mälzer wird im Rahmen einer rein schulischen, d. h. nicht-öffentlichen Veranstaltung in der Turn- und Festhalle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten und sich ins goldene Buch der Gemeinde eintragen. Nach einer Autogrammstunde für die Kinder und Jugendlichen geht es in die Praxis. Neun Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 4 bis 6 werden mit dem Starkoch ein frisches Menü in der Schulküche zubereiten.