Aktuelles

Weihnachtsmarkt der Grund- und Werkrealschule Villingendorf

Besinnliches und Soziales in der Vorweihnachtszeit

Die Villingendorfer Turn- und Festhalle war rappelvoll beim diesjährigen Weihnachtsmarkt der GWRS Villingendorf. Nach einem Glockenspiel der beiden ersten Klassen unter Leitung der Klassenlehrer Katharina Link und Raphael Meißner durfte Schulleiter Rainer Kropp-Kurta die zahlreichen Gäste begrüßen. Sechts- und Siebtklässlerinnen der Gruppe von Birgit Storz führten hernach zu weihnachtlichen Klängen einen einstudierten Tanz auf und wurden von der Mundharmonika-AG unter Leitung von Birgitt Schlieter auf der Bühne abgelöst.

Der Nikolaus in Villingendorf

Bei einem musikalischen Nikolausspiel, welches von Daniela Aberle, Raphael Meißner und Birgitt Schlieter einstudiert wurde, waren sämtliche Kinder der Grundschule beteiligt. Schließlich eröffnete „Lasst uns glücklich sein“ der Klassen 2a und 3b den eigentlichen Weihnachtsmarkt.

"Der Rubel rollte" bei zahlreichen Ständen

Hier wurde von allen Klassenstufen von 1 – 10, dem Team der Ganztagesbetreuung und dem Elternbeirat wunderschöne Basteleien, kreative Geschenke und kulinarische Leckereien geboten. Eltern und Gäste nutzen den Markt zum Austausch bei Punsch oder Glühwein, während die 9. Klasse mehrfach Würstchen und Wecken nachordern musste, bis es hier und bei vielen anderen Ständen hieß: „ausverkauft!“ Ein Spendenflohmarkt der SMV rundete die Veranstaltung ab. Sachspenden wurden hier für den Sozialfund der Schule verkauft, der sozial bedürftigen Kindern zu Gute kommen soll.

Engel und andere kreative Ideen

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.