Willkommen im neuen Schuljahr 2015/16

Neue Stundenpläne

Noch mitten in den Ferien laufen die Planungen für das kommende Schuljahr 2015/16 auf Hochtouren. Unter den Reitern der jeweiligen Schulform und den Klassen finden sich ab heute die Stundenpläne. Wo bereits bekannt sind auch die Materiallisten online gestellt. In einigen Fällen beginnt der Unterricht im Grundschulbereich erst zur 2. Stunde oder endet bereits nach der 4. Stunde. Bei Bedarf wird hier durch unser bewährtes Team eine Betreuung für Ihre Kinder angeboten werden.

Neue Lehrkräfte

Insgesamt verstärken uns acht (!) neue Lehrkräfte. Raphael Meißner übernimmt die Klassenleitung der 1b, unsere ehemalige Referendarin Lena Waltersbacher die der 5. Klasse. Marei Leibold wird als Klassenlehrerin der 6. Klasse, Birgitt Schlieter als Co- Klassenlehrerin in Klassenstufe 8 fungieren. Ebenso begrüßen wir Sabine Gauß, die die Co-Klassenleitung der 10. Klassenstufe übernehmen wird. Beate Haag wird sich um die Sprachförderung in der Vorbereitungsklasse kümmern. Stefan Kaiser wird einen Teil des Schwimmunterrichts in Bösingen übernehmen, während Pastoralreferentin Margarethe Seeburger zwei Stunden katholischen Religionsunterricht geben wird.

Neue Räume

Bereits seit den Pfingstferien wurde in der Schule kräftig renoviert und saniert. Zum neuen Schuljahr erstrahlen drei Klassenräume in neuem Glanz, das Dach des Hinteren Schulgebäudes ist saniert, die sanitären Anlagen für die Lehr- und Betreuungskräfte sind erweitert und nicht zu vergessen: die neue Schulküche ist fertig gestellt.

Erster Schultag

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist Montag, der 14.09.2015 nach Plan. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen und insbesondere auch auf die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Ganztagesbetreuung

Wir weisen darauf hin, dass bereits jetzt die Möglichkeit besteht online Mittagessen zu bestellen. Sämtliche AGs starten ab dem 28.09.2015. Die gewohnten Betreuungszeiten von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr (freitags bis 16.00 Uhr) bleiben davon unberührt und werden ab dem ersten Schultag angeboten.

Schulleitung, 01.09.2015