Toller Museumsbesuch in Rottweil
Passend zum im Geschichtsunterricht bei Metin Koć durchgenommenen Thema "Die Römer" besuchten die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs der GRS Villingendorf am 23.06.26 das Dominikanermuseum in Rottweil.
Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Annette Hube und Lea Wilbs sowie der Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried durften die Kinder auf lebendige Art und Weise Wissenswertes aus dem Leben der Römer erfahren und selbst Münzen gießen.
Abgerundet wurde der Tag durch einen ausgiebigen Aufenthalt auf dem Spielplatz, den alle sehr genossen.