Einschulungsfeier der neuen ersten Klassen

Buchstaben, Zahlen und Farben machen Mut!

An ihrem Einschulungstag wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes unter der Leitung von Armin Kaupp und Annegret Forberg 35 Erstklässlerinnen und Erstklässler auf den neuen Abschnitt in ihrem Leben eingestimmt. Mit einem Vergleich zwischen ihren ehemaligen Kindergartenkindern und einer wachsenden Löwenzahnpflanze verabschiedeten die Erzieherinnen der Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen ihre Schützlinge.

Im Anschluss daran wurden die Kinder in der neuen Mehrzweckhalle von der kommissarischen Schulleiterin Eugenia Remisch begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen führten unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Sabine Muffler, Aileen Heß und Kerstin Heizmann das Theaterstück „Stand up – die Einschulung“ auf, das eindrucksvoll zeigte, dass man keine Angst vor der Schule haben muss und Buchstaben, Zahlen und Farben tolle Begleiter sind.

Den Mut machenden Gedanken „Du schaffst das!“ nahm auch die kommissarische Schulleiterin Eugenia Remisch in ihrer Rede an die frischgebackenen Schulkinder, deren Eltern und ihre KollegInnen auf und verwies auf das Schulmotto „Belive in yourself“.

Abschließend durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Lena Leichtenstern und Melanie Kufleitner ihre Klassenzimmer kennenlernen, während die Eltern von der Irlandklasse verköstigt wurden.

Einschulung 2023 Symbolbild