Klasse 1a

Verliebte Zahlen treffen auf das ABC

In einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Esther Kuhn-Luz und Pastoralreferentin Ursula Wöhrle, federführend gestaltet von den Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Maria,  wurden am 15. September 2022 die ehemaligen Kindergarten-Kinder feierlich verabschiedet. Grundschulkoordinatorin Birgit Storz und Rektor Rainer Kropp-Kurta begrüßten die 44 künftigen Erstklässler erstmals in der neuen Mehrzweckhalle und zogen gemeinsam Lehren aus der Tierwelt für das künftige Schulleben der Kinder.

Unter Leitung der Klassenlehrerinnen Kerstin Heizmann und Julia Müller hießen die Zweitklässler ihre Nachfolger als Jüngste mit mehreren Liedern herzlich an der Grundschule willkommen. In Reimform weckten sie Vorfreude auf die spannenden Dinge, die in der Schule entdeckt werden dürfen.

Während dann die frisch gebackenen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen Aileen Heß und Sabine Muffler zu ihrer allerersten Schulstunde ins Klassenzimmer geleitet wurden, verwöhnte die Irlandklasse die Festgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.