Der Glasbläser Wolfgang Sinne verzauberte Kinder und Eltern

Am vergangenen Mittwoch war Glasbläser Wolfgang Sinne zu Besuch in der Ganztagesbetreuung. Herr Sinne brachte den Kindern und Eltern die alte Tradition des Glasblasens näher und lieferte interessante Informationen rund um das Thema Glas. Kindgerecht erläuterte er in seiner Vorführung die Kunst des Glasformens und zauberte kurzerhand eine Vase und ein filigranen Schwan.

Zwei Kinder durften den Aufnahmetest als Glasbläser absolvieren sowie drei Erstklässler eine eigene Glaskugel blasen. Nach der gelungenen Einführung in die Kunstwerke aus Glas, gab es die Möglichkeit verschiedene Glasgegenstände zu erwerben. Knapp 60 Kinder und einige Eltern konnten im Rahmen der Mittwochsaktion einen schönen Nachmittag erleben. Vielen Dank Herr Sinne!