Beigeisterte Werkrealschüler bei der X-Box Fußballweltmeisterschaft

Mit großen Schritten fiebern wir der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien entgegen. Neben der erfolgreich laufenden Koch-Weltmeisterschaft in den Klassenstufen 9 und 10 sowie einem schulinterne Tipp-Spiel zur Weltmeisterschaft in den Klassen 4-10 bieten wir seit dem 23.06. eine Fußballweltmeisterschaft an der X-Box an. Die Vorrundenspiele sind bisher ein voller Erfolg und bis zum „richtigen“ WM-Finale im Juli wollen wir einen X-Box Fußballweltmeister der Schule prämieren.

Vielleicht wirft sich nun die Frage auf, ob eine X-Box an der Schule überhaupt sinnvoll ist? Die Jugendlichen sind in ihrer Freizeit ohnehin fast nur mit PC, Handys und Co. beschäftigt. Die GWRS Villingendorf sagt JA!

Jugendliche sollen lernen, dass es auch einen kontrollierten und gesunden Umgang mit neuen Medien geben kann. Es wird gewährleistet dass kein Schüler alleine an der Konsole spielt – die Aufsicht erfolgt immer durch eine Lehr- oder Betreuungskraft.