Impressionen

Wer braucht an einem Wintertag Schnee? 33 Kinder begeben sich auf Schatzsuche durch Villingendorf

Am 14.01.2014 sollte unser Wintertag stattfinden. Jedoch hatten wir Pech mit dem Wetter - statt Schnee nur Sonnenschein in Sicht! Aber kein Problem: Statt geplantem Schlittenfahren und Schneemännerbauen begaben sich fast vierzig Kinder auf eine geheimnisvolle Schatzsuche in Villingendorf. Insgesamt drei Gruppen machten das Dorf unsicher – mit dem Ergebnis alle Schätze gefunden zu haben! Zum Schluss machten wir einen kleinen Abschluss im Schülercafé! Organisiert und betreut wurde diese Aktion von den Betreuerinnen Christine Falk, Sabine Flaig, Anja Maier und Johanna Zorn. Zusätzliche Unterstützung erhielt das Team durch die zwei Achtklässlerinnen , Kim Henke und  Angelina Weinzheimer.