„Töpfern – viele Kinder, jede Menge Ton und noch mehr gute Laune“

Die erste Mittwochsaktion „Töpfern“ der Betreuung der Grund-und Werkrealschule Villingendorf,  startete erfolgreich  am 17.09.2013. Weit über dreißig Kinder konnten an dem Angebot teilnehmen – deutlich weniger, als angemeldet waren.

Das Töpfern hat allen Kindern und auch den Betreuerinnen große Freude bereitet. Nach dem erfolgreichen Töpfern, haben alle Kinder den selbstzubereiteten Obstsalat gegessen. Die Mittwochsaktion wurde mit einer Feedbackrunde abgeschlossen, bei dem jedes Kind noch einmal sagen durfte was ihm besonders gut gefallen hat. Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von den drei Betreuerinnen Anja Braun, Sabine Flaig und Johanna Zorn. Wir freuen uns auf die noch folgenden Mittwochsaktionen und hoffen, dass diese genauso erfolgreich sein werden.